Entspannt durch die Nacht - beflügelt erwachen

Schenkst du deinem Schlaf die nötige Aufmerksamkeit? Ausreichender Schlaf ist der unverzichtbare Ladevorgang unseres Körpers, um zu regenerieren und Energiereserven aufzufüllen. Ob Abwehrkraft oder Hautprobleme, ob Stimmung oder Verdauung - erholsamer Schlaf spielt oft eine Schlüsselrolle für unterschiedlichste Gesundheitsthemen. Erlebe den natürlichen Weg zu gutem Schlaf.

Mehr erfahren
das ätherische Öl wird aus den Lavendelblüten destilliert
Lavendel ist für seine entspannenden Eigenschaften bekannt
In der Aromatherapie das Mittel der Wahl für einen guten Schlaf
das ätherische Öl wird aus den Lavendelblüten destilliert
Lavendel ist für seine entspannenden Eigenschaften bekannt
In der Aromatherapie das Mittel der Wahl für einen guten Schlaf

Brauchst du einen echten Schönheitsschlaf?Regeneration für die Haut – erfrischtes Aussehen am Morgen

  • Night Recovery Effect: Mehrfachwirkung für den Schönheitsschlaf
  • Regeneriert die Haut über Nacht
  • Mit Wirkstoffkomplex für verbesserte Schlafqualität
Intense Sleep Nachtcreme, Night Recovery Effect
49.90 CHF 30ml

Brauchst du einen echten Schönheitsschlaf?Regeneration für die Haut – erfrischtes Aussehen am Morgen

  • Kann beim Einschlafen helfen
  • Erholsame Nächte
  • Sanft-blumiger Duft mit Lavendel, Tonka, Bergamotte u.a.
Schlaf schön, Lavendel, Gute Nacht Bio-Raumspray
16.90 CHF 75ml

 

«Individuell bedeutsame Vorteile der Aromatherapie liegen darin, dass die Patienten entsprechend ihren Erfahrungen und Präferenzen subjektiv aus einer grösseren Palette an ätherischen Ölen auswählen und somit jeweils ein angemessenes ätherisches Öl für einen besseren Schlaf finden können.»

 

 

Prof. Dr. Saller, Universität Zürich

Die Kraft der Pflanze für deine Entspannung

Lavendel

Bot. Lavandula angustifolia, bekannt als "Lavendel fein" oder echter Lavendel. Dem hohen Gehalt an Linalylacetat verdankt das ätherische Öl seine stark entspannenden Eigenschaften. Es duftet leicht blumig, frisch und krautig. In der Aromatherapie wird es u.a. bei Themen wie Anspannung oder Hautproblemen eingesetzt und unterstützt Entspannung und erholsame Nächte. Zahlreiche Studien bestätigen seine Wirkung.

Hanf

Bot. Cannabis sativa. Das grüne Hautwunder unter den Pflanzenölen. Sein hoher Gehalt an essentiellen Fettsäuren macht es zum beruhigenden, besänftigenden und wohltuenden Helfer. Um seine wertvollen Inhaltsstoffe zu erhalten, wurde es schonend aus den Hanfsamen kaltgepresst.

Vanille

Bot. Vanilla planifolia. Ihr Duft ist süss, balsamisch und warm, seine Wirkung beruhigend, erheiternd, harmonisierend, tröstend, verwöhnend. In der Aromatherapie wird er bei Ängsten und Stimmungstiefs oder Schlafproblemen geschätzt, er drosselt den Appetit auf Süsses und sorgt für Geborgenheit und Wärme. Kinder lieben den Duft der Vanille – er ist ein guter Freund und Tröster, der entspannt und Geborgenheit vermittelt.

Tipps und Tricks für erholsamen Schlaf

Schlaf-Workshops

Besuche einen Workshop in den farfalla-Filialen und lerne aromatherapeutische Massnahmen für deinen Schlaf.
Zu den Workshops

Kostenloses Webinar

"Besser schlafen mit Aromatherapie bei Stress"
Melde dich hier an

Schlaf-Coaching-Newsletter

Für weiteren exklusiven Inhalt zu deiner Schlaf-Thematik.
Die Newsletter-Anmeldung

Besser schlafen mit Aromatherapie

Was hat es mit unserem Schlaf auf sich, wie kann Aromatherapie dabei helfen und was ist der Forschungsstand?
Der farfalla Schlaf-Guide gibt Antwort

Newsletter

Finde hier noch mehr Entspannung