Sanft entspannt

Ist dein Alltag oft auch alles andere als entspannt? Geht dir das auch so: Du musst so viel erledigen, Herausforderungen meistern, Hürden überspringen. Das kann uns leicht über den Kopf wachsen. Wir sehnen uns nach einem Moment der Entschleunigung. Die Aromatherapie hilft uns bei Stress, mal eben aus dem Alltagskarussell auszusteigen und eine Oase der Ruhe zu finden. Herunterfahren, entspannen. Mit Düften gelingt es uns, den Pausenknopf zu drücken.

Sehnst du dich nach einem Moment der Entspannung?Aromatherapie hilft bei Stress und Anspannung

  • Orangenblüte entspannt und besänftigt
  • Hellt die Stimmung auf
  • Glättet die Wogen des Tages
Sanft entspannt, Orangenblüte, Entspannender Bio-Raumspray
17.90 CHF 75ml

Die Kraft der Pflanze Ätherische Öle für deine Entspannung

Neroli (Orangenblüte)

Bot. Citrus aurantium bigaradia. Das ätherische Öl der Bitterorangenblüte ist mit über 100 Inhaltsstoffen sehr komplex. Es spricht tiefe seelische Bereiche an, hilft zu entspannen, Ängste loszulassen und gilt in der Aromatherapie als sehr besänftigend. In der mediterranen Pharmakopöe geschätzt bei Stress, Schlaflosigkeit und Nervosität.

Lavendel fein

Bot. Lavandula angustifolia, bekannt als "Lavendel fein" oder echter Lavendel. Dem hohen Gehalt an Linalylacetat verdankt das ätherische Öl, das aus den Blütenrispen destilliert wird, seine stark entspannenden Eigenschaften. Es duftet leicht blumig, frisch und krautig. In der Aromatherapie wird es u.a. bei Themen wie Stress, Anspannung oder Hautproblemen eingesetzt und unterstützt Entspannung und erholsame Nächte. Zahlreiche Studien bestätigen seine Wirkung.

Rose

Bot. Rosa damascena. Harmonisierend und besänftigend. Aufgrund seiner ausgleichenden, stimmungserhellendem Eigenschaften schätzt die Aromatherapie das ätherische Öl der Rose insbesondere auch bei Stress.

Aromatherapie bei Stress

Die Aromatherapie und ihre duftenden Anwendungen ermöglichen uns, Zeiten von Stress und Anspannung besser zu überstehen. Naturreine ätherische Öle stossen über unseren Geruchssinn ebenso wie bei Hautanwendungen Prozesse im limbischen System an, dem Bereich unseres Gehirns, das auch für die Stressreaktion zuständig ist. Naturreine Düfte beeinflussen auf diesem Weg unsere Stimmung, ob wir uns angespannt oder entspannt fühlen. Unsere Stressfaktoren werden mit Hilfe der Aromatherapie nicht ausgeschaltet. Allerdings kann der passende Duft unseren Umgang mit dem täglichen Stress verändern und uns Wege in die Entspannung zeigen. Passende Rituale können uns beim Stress Relief helfen.

Newsletter

Finde hier noch mehr Entspannung