Wie kann ich mir mit Aromatherapie im Zyklus, in der Schwangerschaft und in den Wechseljahren helfen? Ausge­wählte ätherische Öle, aber auch fette Pflanzenöle, sind bei Frauenthemen ausgleichend und schenken sanfte, zuverlässige Hilfe – z.B. wenn die Hormone die Gefühle auf den Kopf stellen, sich monatliche Beschwerden wie PMS zeigen oder dein Körper während der Perimenopause Unterstützung braucht.

Wie wirkt Aromatherapie?
Mit ausgleichendem Muskatellersalbei
Mit phytoöstrogenreichem Granatapfelkernöl
Mit ausgleichendem Muskatellersalbei
Mit phytoöstrogenreichem Granatapfelkernöl

Trockene Schleimhäute in der Intimzoneoder einfach nur Lust auf Selbstliebe?

  • Unterstützt die natürliche Intimflora
  • Stärkt ihre Schutzfunktion
  • Pflege die Göttin in dir - Viva la Vulvina
Frauenleben, Muskatellersalbei, Intimes Pflegeöl
17.90 CHF 30ml

Die natürliche Pflanzenkraft für die Frauengesundheit

Muskatellersalbei

Bot. Salvia sclarea. Das ätherische Öl vom Muskatellersalbei ist eine traditionelle Frauenessenz, die seit Jahrhunderten bei Frauenthemen verwendet wird, um z.B. PMS und Menstruationsbeschwerden natürlich zu behandeln oder auch um die Wechseljahre zu begleiten. Sie ist entspannend, ausgleichend und verschafft sanfte Linderung bei Verkrampfungen – auch psychischer Art.

Granatapfel

Bot. Punica granatum. Durch seinen ungewöhnlich hohen Anteil an antioxidativer Omega-5-Fettsäure (Punicinsäure) und sekundären Pflanzenstoffen wie Phytoöstrogenen (mit ähnlicher Struktur wie die körpereigenen Östrogene) unterstützt es die Spannkraft und Barrierefunktion der Haut und ist das Mittel der Wahl bei hormonell bedingt trockenen Schleimhäuten (Scheidentrockenheit bzw. vulvovaginaler Atrophie).

Tipps und Tricks für ein ganzes Frauenleben

Frauenleben Workshop

Besuche den kostenlosen Workshop in deiner farfalla-Filialen und lerne Aroma-Massnahmen für deine Gesundheit kennen.
Mehr zu den Workshops

Wie wirkt Aromatherapie?

Ätherische Öle wirken über die Nase, Haut und Schleimhäute sowie über unsere Organe auf uns...
Mehr zum Thema Aromatherapie

Viva la Vulvina

Das richtige Wort, die richtige Pflege – Wertschätzung für deine Vulvina, Wellbeing für dich.
Mehr als eine Schleimhaut

Newsletter

Finde hier weitere wohltuende Themen