Aromakids - Dufte Helferchen für einen entspannten Alltag mit Kindern

Kleine Kinder, grosse Kinder – jedes vom ersten Tag an eine vollwertige Person mit all ihren Eigenschaften, Emotionen und Eigenarten. Die Art und Weise, mit der sie sich dem Leben stellen, kann so verschieden sein – und sie (wie auch ihre Eltern) vor unterschiedliche Herausforderungen stellen. Ätherische Öle können guttun, wenn Kinder emotional überfordert, unsicher, aufgedreht oder „neben der Kappe“ sind: Wenn sie die ersten Male von den Eltern getrennt sind, wenn es heisst Schultage oder Prüfungen zu meistern etc.

Nachdem farfalla im Jahr 2019 unter dem Motto „from parents to parents“ eine eigene farfalla-Babylinie lancierte, wird im Sommer 2021 das AromaCare-Sortiment mit wunderbaren Dufthelfern für grössere Kinder erweitert: Ob Kindergärtner*in, Erstklässler*in oder Teenies - gerade Kinder sind sehr feinfühlig und dadurch empfänglich für Düfte. Sie reagieren positiv auf die sinnlichen Reize und lassen sich unvoreingenommen auf sie ein. Mit der Expertise aus vier Jahrzehnten Aromatherapie wurden drei fertige Duftbegleiter für Kids entwickelt, die dabei helfen, mutig und selbstbewusst in Prüfungen (aller Art) zu bestehen und auch dann die Wogen glätten, wenn‘s mal nicht so toll läuft. Andere Düfte tun gut, um runterzufahren und das Einschlafritual für alle Beteiligten entspannt zu gestalten. Und die duften Helferchen vermögen ganz nebenbei, vom Elternteil ins Etui gesteckt, das wichtige Gefühl vermitteln: „Ich bin immer für dich da“.

zur AromaCare-Linie Aromakids