Feuchtigkeit

Südsee Bodybutter

Die frangipani Bodybutter habe ich geliebt – also musste ein Ersatzrezept her. Mit Sheabutter und Aprikosenkernöl erreiche ich die perfekte Konsistenz, nach Lust und Laune bedufte ich mit ätherischen Ölen.
Tanja, Verkauf

Produkte

60 gShea, Bio-Sheabutter, Feuchtigkeit
40 mlAprikosenkern, Bio-Pflegeöl, Verwöhnzeit
5 TropfenMandarine rot bio, ätherisches Öl
3 TropfenVanille-Extrakt bio, ätherisches Öl
2 Tropfen
2 TropfenSandelholz Südsee bio, ätherisches Öl

Anleitung

  1. 60 g Bio-Sheabutter in einem Glas im Wasserbad vorsichtig erwärmen, bis sie schmilzt (nicht über 50°C).
  2. 40 ml Bio-Aprikosenkernöl mit einem Holzstäbchen gut unterrühren, damit eine glatte Masse entsteht, leicht abkühlen lassen.
  3. 10-15 Tropfen ätherisches Öl gut untermischen.
  4. In einen sauberen Tiegel oder ein hübsches Schraubglas abfüllen und gut auskühlen lassen.