Bleib gesund

Schützender Riechstift

Ich arbeite im Spital und dort werden den Mitarbeitenden, die mit COVID-Patienten arbeiten, Riechstifte mit drei ätherischen Ölen, alles von farfalla abgegeben. Ich finde dies eine super Sache, denn sie riechen nebst ihrem Effekt auch noch gut. Meine zwei Kinder nehmen den Stift ebenfalls mit in die Schule. Es gibt für Kinder in diesem Alter noch keine Maskenpflicht und somit kann ich ihnen etwas Gutes, Unterstützendes mitgeben. Bei Kindern unter 6 Jahren sollte unbedingt Thymian Linalool und bei Erwachsenen aufgrund der stärkeren antiviralen Wirkung Thymian Thymol verwendet werden.
Catherine

Anleitung

  1. Riechstift öffnen und Duftflies entnehmen.
  2. Je 1 (Kinder) bis 3 Tropfen (Erwachsene) der verschiedenen ätherischen Öle auf das Duftvlies träufeln.
  3. Duftvlies zurück die Hülle stecken und mit dem Deckel gut verschliessen.
  4. An die Nase halten und Duft einatmen.