Sei erfrischt

Duschgel Mojito

Die Herkunft des Namens ist nicht ganz klar - möglicherweise wurde das Wort Mojito für den kubanischen Nationaldrink vom westafrikanischen „Mojo“ entlehnt und wäre somit als „kleiner Zauber“ zu übersetzen. Fast eine Untertreibung für dieses Rezept: Die Kombination aus Minze und Limette rüttelt die Lebensgeister wach und zaubert gute Laune!
Serena, Ethnobotanikerin

Schon gewusst: Nicht alle ätherischen Öle sind für alle geeignet. Auch wenn die Dosierung recht schwach ist, ist dieses Duschgel aufgrund der enthaltenen Pfefferminze nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet. Grundsätzlich sollten Kinder mit speziellen Kinder-Rezepturen gepflegt werden.

Produkte

200 ml Do it yourself, Duschgel / Schaumbad
8 Tropfen Limette bio, ätherisches Öl
8 Tropfen Pfefferminze bio Grand Cru, ätherisches Öl
4 Tropfen Vanille-Extrakt bio, ätherisches Öl

Anleitung

  1. Die ätherischen Öle in das Do it yourself Duschgel/Schaumbad geben.
  2. Die Flasche gut verschliessen und gut schütteln. Tipp: Mit ihrer unvergleichlichen Frische ist die Pfefferminze genau der richtige olfaktorische Ersatz für die Kombination aus Mentha nemorosa und Rohrzucker in einem Original-Mojito. Vanille lässt Assoziationen an den kubanischen Rum im Hintergrund spielen.