Rebranding für farfalla gewinnt GOLD beim German Brand Award

Das Rebranding von farfalla wurde beim German Brand Award 2019 in der Kategorie «Brand Design» mit Gold prämiert. Die auf Markenentwicklung spezialisierte Agentur lämmler&mettler hatte im vergangenen Jahr das komplette Rebranding der Biokosmetik- und Aroma-Care Marke konzipiert und umgesetzt.

Wir freuen uns riesig“, so die Reaktion von Malvin Richard, CEO von farfalla. „Mit unserem Redesign und dem neuen Slogan: „Follow the butterfly“, zeigen wir, dass wir uns auf unser Erbe besinnen, es aber modern gestalten. Der Schmetterling steht ja nicht nur im Firmennamen. Er ist die artenreichste Spezies, sehr individuell. Das passt super zu einer Hippie-Firma wie farfalla“, so Richard. Das farfalla-Team freut sich, dass die neue Markenstrategie im gesamten DACH-Raum und international zu zahlreichen Neueinlistungen im Fachhandel und zu zweistelligen Wachstumsraten geführt hat. 

Nicht nur die Kundschaft ist begeistert, auch die Jury des German Brand Award von der Präsentation der Naturkosmetikmarke: „farfalla, der Schweizer Pionier für Naturkosmetik und natürliche ätherische Öle sowie Bio- und Naturkosmetik, befähigt seine KundInnen, sich individuell zu pflegen – unterstützt und ‚beflügelt‘ durch ein neues, feines und stimmungsvolles Design. follow the butterfly - ist die Leitidee. Sie wird in einem klaren Konzept auf eine leichte und eigenständige Art konsequent durchgesetzt. Die erfrischende und emotionale visuelle Sprache widerspiegelt die Werte von farfalla und hebt sich gut vom Naturkosmetikumfeld ab.“

Den German Brand Award vergeben der Rat für Formgebung und das German Brand Institute. Damit prämieren sie jedes Jahr erfolgreiche Marken, konsequente Markenführung und nachhaltige Markenkommunikation.

farfalla ist der Schweizer Marktführer für Aromatherapie und Aromapflege und ein Pionier der Bio-Naturkosmetik.