Customer Care Teamleitung Schweiz 100%

für unseren Hauptsitz in Uster per sofort oder nach Vereinbarung gesucht.

Wir sind ein Schweizer Familienunternehmen in der zweiten Generation. Unser Herz schlägt für die Pflanzenkraft der ätherischen Öle, die wir seit über 40 Jahren studieren und anwenden. Sie sind das Herzstück unserer AromaCare- und BeautyCare-Linien, mit denen wir unsere Vision in die Tat umsetzen: Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und Lebensfreude ganz natürlich zu steigern und dabei in Einklang mit der Natur zu sein, stets der Nachhaltigkeit verpflichtet.

Ihre Aufgaben

  • Personelle, fachliche und organisatorische Führung des Customer Care Teams Schweiz
  • Leitung des operativen Kundenmanagements mit Schwerpunkt Beratung, Bestellabwicklung, Unterstützung bei der Sortimentsgestaltung, Reklamationsbearbeitung
  • Prüfung und Qualifizierung, Koordination und Bearbeitung von Neukundenanfragen
  • Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices und proaktive Pflege der Kundenzufriedenheit
  • Gewährleistung der korrekten und termingerechten Auftragsabwicklung
  • Sicherstellung und laufende Weiterentwicklung der Prozesseffizienz im Customer Care
  • Planung und Organisation von Kundenaktionen und Postversänden
  • Stammdatenmanagement und Koordination der Datenpflege
  • Kommunikation und Koordination mit internen Schnittstellen und gegenüber den Kunden
  • Aktive Mitarbeit in Projekten und Teilnahme in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise höhere Weiterbildung im administrativen/betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung als Teamleiter*in Customer Care
  • Ihr ausgewiesenes und führungsstarkes Team Coaching basiert auf einem motivierenden, agilen Führungsstil
  • Sie bringen Erfahrung im Verkauf von Handelsgütern mit, pharmazeutisch oder kosmetisches Umfeld von Vorteil
  • Sie haben ein hohes Mass an Kundenorientierung und sind bestrebt einen top Kundenservice zu gewährleisten
  • Sie haben ein gutes Verständnis von qualitativen, modernen Verkaufsabläufen, idealerweise Inbound Methodologie
  • Sie arbeiten strukturiert, belastbar und lösungsorientiert und haben ein Talent für die Organisation von Teams und Prozessen
  • Sie sind digital versiert und interessiert und finden sich schnell mit neuen IT-Systemen zurecht
  • Stilsichere Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
  • Ihr Herz schlägt für qualitativ hochstehende Naturkosmetik- und Aromatherapieprodukte

Wünschen Sie sich einen Arbeitsort, wo die Entscheidungswege kurz sind, an dem Sie miterleben können wie aus Ideen Realität wird und wo Sie Ihre Interessen für Wellbeing und Nachhaltigkeit einbringen können? Bei uns erwartet Sie ein kollegiales und dynamisches Arbeitsklima. Miteinander, füreinander und für unsere Kunden kreieren wir Wohlbefinden, Qualität und Expertise. Bei uns sind Sie Teil eines Wellbeing Netzwerkes und dürfen täglich mitgestalten und miterleben, wie einzigartige Aroma- und Naturkosmetikprodukte in unseren eigenen Labors entstehen, den Markt erobern und unsere Kund*innen begeistern. Daher suchen wir engagierte Menschen, die sich für die gesamte Wertschöpfungskette interessierten und sich gerne proaktiv einbringen.

Haben wir Sie inspiriert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Mail an Jennifer Riek, Human Resources, jobs@farfalla.ch