Customer Care Teamleitung Schweiz 80-100%

für Uster per sofort oder nach Vereinbarung gesucht.

Wir sind ein Schweizer Familienunternehmen in der zweiten Generation. Unser Herz schlägt für die Pflanzenkraft der ätherischen Öle, die wir seit über 35 Jahren studieren und anwenden. Sie sind das Herzstück unserer AromaCare- und BeautyCare-Linien, mit denen wir unsere Vision in die Tat umsetzen: Menschen dabei zu unterstützen, ihre Gesundheit und Lebensfreude ganz natürlich zu steigern und dabei in Einklang mit der Natur zu sein, stets der Nachhaltigkeit verpflichtet.

Ihre Aufgaben

  • Personelle, fachliche und organisatorische Führung Customer Care Team Schweiz
  • Prüfung und Qualifizierung, Koordination und Bearbeitung von Neukundenanfragen
  • Leitung des operativen Kundenmanagements inkl. Beratung, Bestellabwicklung, Unterstützung Sortimentsgestaltung, Reklamationsbearbeitung
  • Sicherstellung von Prozesseffizienz im Bereich sowie deren Weiterentwicklung
  • Planung und Organisation von Kundenaktionen und Postversänden
  • Stammdatenmanagement und Koordination von Datenpflegemassnahmen
  • Kommunikation und Koordination innerhalb des Customer Care-Teams und den Schnittstellen sowie gegenüber den Kunden
  • Sicherstellung eines exzellenten Kundenservices und proaktive Führung der Kundenzufriedenheit
  • Sicherstellung einer korrekten und termingerechten Auftragsabwicklung
  • Aktive Mitarbeit in Projekten und Teilnahme in abteilungsübergreifenden Arbeitsgruppen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Berufsausbildung idealerweise Fachhochschule/Uni im administrativen/betriebswirtschaftlichen Bereich
  • Mindestens 3-5 Jahre Berufserfahrung als Teamleiter*in Customer Care
  • Sie bringen Erfahrung im Verkauf von Handelsgütern im pharmazeutischen oder kosmetischen Umfeld mit
  • Ihr Herz schlägt für qualitativ hochstehende Naturkosmetik- und Aromatherapieprodukte
  • Sie sind begeisterungsfähig und teilen unsere ökologische und menschliche Vision
  • Sie sind digital versiert und interessiert und finden sich schnell mit neuen IT-Systemen zurecht
  • Sie haben ein hohes Mass an Kundenorientierung und sind bestrebt ein top Kundenservice zu gewährleisten.
  • Sie haben ein gutes Verständnis von qualitativen, modernen Verkaufsabläufen, idealerweise Inbound Methodologie
  • Sie arbeiten strukturiert und haben ein Talent für die Organisation von Teams und Prozessen
  • Sie sind ein guter Team Coach mit einem motivierenden, agilen Führungsstil
  • Stilsichere Deutsch-, Französisch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.

Wünschen Sie sich einen Arbeitsort, wo die Entscheidungswege kurz sind, an dem Sie miterleben können wie aus Ideen Realität wird und wo Sie Ihre Interessen für Wellbeing und Nachhaltigkeit einbringen können? Bei uns erwartet Sie ein kollegiales und dynamisches Arbeitsklima. Miteinander, füreinander und für unsere Kunden kreieren wir Wohlbefinden, Qualität und Expertise. Bei uns sind Sie Teil eines Wellbeing Netzwerkes und dürfen täglich mitgestalten und miterleben, wie einzigartige Aroma- und Naturkosmetikprodukte in unseren eigenen Labors entstehen, den Markt erobern und unsere Kund*innen begeistern. Daher suchen wir engagierte Menschen, die sich für die gesamte Wertschöpfungskette interessierten und sich gerne proaktiv einbringen.

Haben wir Sie inspiriert? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung per Mail an Jennifer Riek, HR unter jobs@farfalla.ch