Aromakids

Wachstum- und Muskelöl ab 5 Jahren

Ich massiere meinen Sohn gern mit einem von mir gemischten Massage-Sportöl vor dem Fussballtraining und Wettkämpfen. Er ist gerade in einer Wachstumsphase, da hat er oft ein Ziehen und starken Muskelkater an den Beinen, und das Massageöl hilft ihm sehr. Für grössere Teenager darf die Mischung mit 6 Tr. Cajeput, 4 Tr. Lavandin, 2 Tr Majoran und 2 Tr Mandarine rot etwas stärker sein.
Rosa, farfalla Kundenberaterin im Aussendienst

Schon gewusst: Für grosse Leute ab 16 darf statt Lavendel fein das ätherische Öl Lavandin verwendet werden. Lavandin ist eine Kreuzung verschiedener Lavendelsorten. Aufgrund seines höheren Kampferanteils ist das ätherische Öl eher aktivierend als entspannend und hilfreich bei muskulären Themen. Sein Duft wird von einer etwas herben Note geprägt.

Anleitung

  1. 50ml Johanniskrautöl in eine leere Glasflasche umfüllen
  2. Ätherische Öle dazugeben
  3. Flasche verschliessen und gut schütteln