beschützt sein

beschützt sein, Zirbelkiefer, Waldbaden Aromamischung

Einatmen, durchatmen, waldbaden. Das ätherische Öl der Zirbelkiefer in der erholsamen natürlichen Aromamischung ruft Erinnerungen an einen entspannten Waldspaziergang hervor, es wischt unliebsame Gedanken beseite und reinigt die Raumluft. Auch so ein "Waldbad" zu Hause regt zum tiefen Durchatmen an und spendet Körper und Geist Kraft und Entspannung für den Alltag. Mit 100% naturreinen ätherischen Ölen von Weisstanne, Zirbelkiefer, Fichtennadel, Zedernholz, Balsamtanne u.a.

Verfügbarkeit
CHF 13.50
Inkl. MwSt., exkl. Versandkosten
CHF 270.00 / 100 ml

Weiterführende Informationen

Details

Inhalt:5ml
Vegan:ja

Empfohlene Produkte

Kundenbewertungen

Sascha | Okt. 27, 2020

Ich verleihe dieser Aromamischung nur 3 Sterne, weil aus meiner Sicht Beschreibung und Produktname nicht mit dem tatsächlichen Duft zusammenpasst. Ich hatte einen frisch-klaren Koniferenduft mit starken Akzenten von Nadeln (Weiß-, Balsamtanne, Fichte, Kiefer) und trockenen holzigen Elementen (Zirbelkiefer, Zedernholz) erwartet.

Stattdessen riecht die Mischung sehr süß-balsamisch. Die kühl-klaren Koniferenöle sind stark von balsamischen Elementen überlagert. Ich vermute, dass hier Copaiva-Balsam in großem Umfang eingesetzt wurde. Der Duft nach Copaiva ist tatächlich so dominant, dass ich fast an einen Fehler in der Produktion glaube. Schade! Dadurch wirkt die Mischung sehr zuckrig-süß und erinnert eher an ein mittelschweres Herren-Parfum.
Das gleichnamige Duschgel (Waldbaden) duftet viel frischer und legt geruchlich tatsächlich den Schwerpunkt auf die Koniferenöle. So hätte auch die Aromamischung duften sollen!

Fazit: die aktuelle Rezeptur der Aromamischung "Waldbaden" wäre aus meiner Sicht sehr gut als Grundlage für ein natürliches Herren Eau de Toilette geeignet. Als Aromamischung wirkt sie nicht erfrischend. Die dem Waldbaden-Duschgel zugrunde liegende Duftmischung hätte es eher verdient, als Aromamischung "Waldbaden" eingesetzt zu werden.

Hier sollte aus meiner Sicht noch einmal nachgebessert oder zumindest überprüft werden!

Neue Bewertung schreiben