Entschleunigung gefällig? Einatmen. Durchatmen. Waldbaden. Tauche in die grüne Kraftquelle des Waldes ein. Das «Eintauchen in die Waldluft» ist erwiesenermassen nicht nur wohltuend für die Psyche, sondern für den ganzen Körper. Verantwortlich für die positiven Wirkungen sind die sogenannten «Terpene» aus den ätherischen Ölen der Nadelbäume. Sie regen zum tiefen Durchatmen an und unterstützen unsere Gesundheit auf verschiedenen Ebenen. Bei einem Waldspaziergang ebenso wie zu Hause mit ätherischen Ölen aus Nadelhölzern.

Waldzauber für dein Zuhause?Walddüfte unterstützen die Gesundheit auf verschiedenen Ebenen

  • Weisstanne regt zum tiefen Durchatmen an
  • stressreduzierende und stimmungsaufhellende Inhaltsstoffe
  • waldiger Duft
Waldzauber, Duschgel
13.90 CHF 200ml

Die Kraft der Pflanze Ätherische Öle zum Durchatmen

Weisstanne

Bot. Abies alba. Kraft und Konzentration. Psychisch erdend und beruhigend bei Stress- und Erschöpfungssymptomen ist es dank seinem Gehalt von Sesquiterpenen, gleichzeitig anregend und vitalisierend

Latschenkiefer

Bot. Pinus mugo pumilio. Schmerz lass nach. Bei diesem ätherischen Öl liegt der Schwerpunkt auf der körperlichen Ebene, weshalb es ein typischer Zusatz in Muskelölen und Einreibungen ist, aber auch bei Erkältungsthemen hat es sich bewährt.

Zirbelkiefer

Bot. Pinus cembra. Das ätherische Öl der Zirbelkiefer, auch Arve genannt, wird aus durch Sturmschäden und Waldpflege entstandenen Holzabfällen gewonnen. Diese Kiefernart wächst in den höchsten Alpenregionen und ist sehr zäh und widerstandsfähig. Der warme, holzige Duft hilft uns zu erden und entschleunigt die Lebensgeister.

Aromatherapie bei Stress

Die Aromatherapie und ihre duftenden Anwendungen ermöglichen uns, Zeiten von Stress und Anspannung besser zu überstehen. Naturreine ätherische Öle stossen über unseren Geruchssinn ebenso wie bei Hautanwendungen Prozesse im limbischen System an, dem Bereich unseres Gehirns, das auch für die Stressreaktion zuständig ist. Naturreine Düfte beeinflussen auf diesem Weg unsere Stimmung, ob wir uns angespannt oder entspannt fühlen. Unsere Stressfaktoren werden mit Hilfe der Aromatherapie nicht ausgeschaltet. Allerdings kann der passende Duft unseren Umgang mit dem täglichen Stress verändern und uns Wege in die Entspannung zeigen. Passende Rituale können uns beim Stress Relief helfen.

Newsletter

Finde hier noch mehr Ausgeglichenheit